Praktikum


Praktikumsplatz für Naturheilpraktiker/innen

Seit fast 20 Jahren ist die Naturheilkunde meine grosse Leidenschaft, die ich nun weiter geben möchte.


Interessierte haben die Möglickeit ein Tag pro Woche, ein Praktikum zu absolvieren. 

Bei dieser Praktischen Ausbildung kannst Du vieles lernen aus der Praxis für die Praxis, was in den Ausbildunginstitutionen niemals in diesem Rhamen 1:1 Betreuung. angeboten werden kann.   


Bevorzugt nehme ich Naturheilpraktiker/innen TEN, die bereits ihre Ausbildung abgeschlossen haben oder am Ende des Studiums sind. 


Das Praktikum ist nach den Praktikumsrichtlinien OdA-AM gestalltet. Gerne arbeite ich dazu mit den Ausbildungsinstitutionen zusammen. 


Neben dem gesagten ist die Motivation ganz wichtig für die Praktische Ausbildung in meiner Naturheilpraxis. Das Praktikum muss mindestens 5 dauern maximal 12 Praktikumstage pro Person biete ich an.


Auf meiner/dieser Webseite sind wesentliche Angaben zu finden zu meiner Tätikeit als Naturheilpraktiker, es lohnt sich diese Angaben mal durchzulesen. Wenn Du die genannten Grundbedingungen erfüllst und Interesse hast, ruf mich gerne an für ein Termin zum Praktikumsgespräch. Tel. 041 210 10 76

Aufgrund dieses Gespräches können dann beide Parteien (Praktikumsleiter und Praktikant/in) entscheiden ob für beide die Zusammenarbeit passt.

Zu diesem Gespräch bitte folgende Kopien mitbringen:

  • Kurzer Lebenslauf mit Foto
  • Zertifikate, Abschlüsse
  • Diplomarbeiten (falls vorhanden)


Gut zu wissen: Die Bestätigung der Praktischen Ausbildung bzw. die absolvierten Praktikumstage bei mir können als Weiterbildungs-Nachweis auch bei EMR, ASCA, NVS etc. eingereicht werden.


Im weiteren ausführliche Informationen zur praktischen Ausbildung: