Massage


Massage



Massage ist berührende Wohltat für Körper, Geist und Seele.

Massage ist einer der wichtigsten und effektivsten Heilmethoden die es gibt.

Ich kenne kein Medikament das die Massage in ihrer Wirkungsweise ersetzen kann.


Meine Kunden/Patienten sagen, dass die wohltuende Wirkung meiner Massage sofort spürbar ist und ich "goldene Hände" hätte. Angefangen als Masseur habe ich 1992. 


Es ist oft nicht einfach, sich Zeit zu nehmen und einen Massage-Termin für sich zu buchen, schliesslich gibt es ja immer etwas wichtigeres im Leben als sich selbt, was aber ein fataler Irrtum ist.

Darum warten einige auch bis es wirklich nicht mehr aushalten vor muskulären Verspannungen oder Schmerzen, um dann einen Massage-Termin zu vereinbaren. Das ist aber schade. Viele haben eine Zusatzversicherung, die sie kaum brauchen für ihre Gesundheit. 


Je häufiger und regelmässiger man sich massieren lässt desto besser fühlt man sich und desto gesünder ist man. 


Was bewirkt Massage? 

Durch die Massage wird der Stofftransport von abbauenden Nährstoffen und abbauprodukte im Bindegewebe gefördert. Auch Faszien- und Muskelgewebe wird gelockert sowie der Energiefluss verbessert, auch emotionell gestautes im Bindegewebe kommt zum fliessen. 

Durch die Massage werden auch die Nerven entspannt und Glückshormone ausgeschüttet und die Berührung wirkt auch heilend für Körper, Geist und Seele. Das ist einfach so, hier Klinische Untersuchungen dazu.


Meine Massage ist professionell und seriös, die positive Wirkung ist unmittelbar während und nach der Behandlung spürbar. Viele sagen "ich fühl mich wiederwie neu geboren". Was für ein schönes Gefühl*


Meine Behandlungs-Methoden 


Positive Rückmeldungen 


Gute Ergebnisse durch die Massage gab es auch bei folgenden Beschwerden