Massage


Massage



Massage ist berührende Wohltat für einzelne Organe, Organsysteme, den ganzen Körper, den Geist und die Seele. Nichts ist vergleichbar mit einer wohltuenden  Massagebehandlung. Die Massagebehandlung ist einer der besten und effektivsten Heilmethoden. Es gibt bisher kein Medikament welches die Massage in ihrer Wirkungsweise ersetzen kann.


Viele meiner Patienten sagen, dass die wohltuende Wirkung meiner Massage sofort spürbar ist und ich "heilnde Hände" habe. Angefangen als Masseur habe ich übrigens im Alter von 20 Jahren 1992, weil ich gerne Sport machte und meiner Intuition gefolgt bin "gutes zun tun". 


Es tut einfach gut sich eine Massage zu gönnen.

Muskuläre Verspannungen und Faszienverklebungen lassen sich schneller lösen wenn das Gewebe grossflächig professionell massiert wird. Sowie die damit zusammenhängenden Reaktionsketten beispielsweise entfernt liegende Sehnen, Organe, Gelenke, Emotionen, Energiebahnen.


Der Unterschied zwischen Massage bei medizinischen Masseuren und bei mir ist, dass ich weniger Massagebehandlungen am Tag gebe, dadurch sind sie meine Massagebehandlungen sehr wirkungsvoll, und meine Massagebehandlungen sind durch die ganzheitliche Sichtweise der traditionellen europäischen Naturheilkunde abgestimmt auf den individuellen Menschen. Auch meine anderen Behandlungsmethoden unterstützen diese Individuellen Grundgedanken.  

Der Unterschied zu meinen Behandlungen und zu anderen ist, dass ich nicht die Standart Behandlungen anwende die heute bei Physiotherapeuten modern sind und morgen schon wieder überholt, ich wende an was sich in den letzten 20 Jahren in meiner Praxis bewährt hat und durch die Erfahrungen vieler anderer Therapeuten und Physiotherapeuten, Osteopathen. 


Das Wohlgefühl oder der Heilungsprozess tritt in der Regel sofort ein, jeder nimmt es aber

anderst wahr, je nach Prozess der ansteht. Die Massagebehandlungen sind um so besser je mehr man selber bereit dafür ist. Nach der Massage empfehle ich viel zu trinken um den Abtransport der entstauten Abbaustoffe zu unterstützen. Ideal sind Ableitende Tees wie Nieren-Blase, Leber.

 

Was bewirkt Massage? 

Durch die Massage wird die Zufuhr von Nährstoffen zu den Zellen und der Abtransport von Abbaustoffen von den Zellen gefördert.

Die Massage lockert verspanntes Faszien- und Muskelgewebe, so dass dadurch verursachet Schmerzen auch gelindert werden, das ist auch nach Verletzungen hilfreich zur Unterstützung der Regeneration des Gewebes und des Heilungsprozesses. Sowie zur Korrektur von Fehlbelastungen.

Massage verbessert den Energiefluss der Meridiane, wodurch gestautes wieder ins Fliessen kommt, und man neue Energie spürt.

Emotionen können sich im Gewebe stauen und gespeichert werden, durch meine Massage werden sie sanft gelöst und können dann verarbeitet werden und gelöst. 

Durch die Massage werden die Nerven in ihrer Funktion unterstützt und entspannt. Hormone wie Glückshormone können übers Blut besser ihre Ziele erreichen.

Die Berührung wirkt wohltuend für sich weil man sich diese gönnt, sowie für einzelne Organe werden in ihrer Bewegung unterstützt, das macht sich bemerkbar im gesamten Körper und ist eine Wohltat für die Seele. Die ja zuoft hinten ansteht in unserer Lebenskultur.

Anspannungen, Stress werden stark reduziert, alles entspannt sich auf eine natürliche Art und Weise. Das ist einfach so, hier Klinische Untersuchungen dazu.


Meine Massage ist professionell und seriös, die positive Wirkung ist unmittelbar während und nach der Behandlung spürbar. Viele sagen "ich fühl mich wieder wie neu geboren". Was für ein schönes Gefühl!


Als Naturheilpraktiker und meiner langjährigen Erfahrungen sowie den vielen Aus- und Weiterbildungen, wende ich oft Kombinationen von Behandlungsmethoden an. Meine Behandlungsmethoden: 


Positive Rückmeldungen meiner Kunden 


Gute Ergebnisse durch die Massage gab es bei folgenden Beschwerden


Dank meiner jahrelangen Erfahrungen sind meine manuellen Behandlungsmethoden sowie die weiteren Behandlungsmethoden die ich anwende in der Naturheilpraxis Exer, ideale Grundlagen zur ganzheitlichen Behandlung von vielen Ursachen von Erkrankungen.


Freue mich wenn ich Ihnen helfen kann

Ihr Naturheilpraktiker Hans Peter Exer, Luzern