Naturheilpraxis Exer
Nachbesprechung


Nachbesprechung / Nachbehandlung


Chronische Beschwerden und Erkrankungen brauchen in der Regel eine längere Behandlungszeit, dazu sind meist Nachbesprungs-Termine in Abständen von 2-3 Monaten ausreichend. Mit Nachbesprechungen sind die Besprechungen oder Behandlungs-Termine nach dem Ersttermin gemeint. 


Akute Beschwerden und Erkrankungen benötigen meist häufigere Termine für zur Analyse des Verlaufes des Heilungsprozesses sowie Beurteilung der Heilwirkung der Behandlungsmethode und umgesetzte Vereinbarungen.


Schon zu Beginn einer Behandlung können einige Symptome schnell viel besser werden, oder auch nur etwas besser. Das hat damit zu tun welche Hindergründe dafür verantwortlich sind, z.B. individuelle Genetik eines Menschen, Alter, Lebensumstände, Ernährungsgewohnheiten, Infektion schweregrad der Erkrankung. 


Wenn Beschwerden schnell besser werden, denken einige Betroffene, oh super jetzt ist alles wieder gut, aber die Symptome können zurückkommen, oder alte darunterliegende Symptome erscheinen wieder um auszuheilen. Dieser Heilungsprozess durch die naturheilkundliche Behandlung gilt es zu beurteilen von einer Fachperson der entsprechenden Behandlungsmethode. Vielen Laien und vielen Ärzten, sind die Heilreaktionen der Lebenskraft auf natürliche Heilmittel nicht bekannt, und kommen dadurch schell in Versuchung, mögliche Heilreaktionen einfach zu unterdrücken. Was aber in diesem Fall dem Heilungsprozess entgegen wirkt.


Wenn während der Behandlung eine Heilkrise auftritt, kann sich diese bei jedem Patienten anderst äussern. Heilkrise kann z.B. bedeutet, dass der Körper anfängt zu entgiften über die Entgiftungswege wie Abtransport der Abbaustoffe über die Transitstrecke der Zelle, dem Bindegewebe, dem Lymphsystem, über die Milz, die Leber, den Magen, die Nieren, den Darm, die Haut und die Lunge. Die dadurch ausgelösten Symptome gilt es zu beurteilen.


Die Nachbesprechungen und die weiterführende Behandlung dient also sowohl zur Verlaufskontrolle des Heilungsprozesses als auch Anpassung der Heilmittel wie Dosis und Einnahmen. Reizstärke der Heilmethode um diese noch besser anzupassen zu können.


Bei den Nachbesprchungen kommt es häufig vor, dass noch weitere Einzelheiten von Patienten erwähnt werden, die bisher noch nicht zur Sprache kamen oder Neues einfällt. Was wichtig sein kann für die weitere Behandlung.


In einem Behandlungsprozess kann es auch vorkommen das Schritt für Schritt vorgegangen werden muss, wie zuerst die Entgiftungswege frei machen, oder andere Hinternisse um danach die eigentliche Therapie starten zu können. Dies kläre ich alles ab durch Gespräch und Untersuchgungen.


TERMIN FÜR EINE NACHBESPRECHUNG 

Kontaktieren Sie mich über das Praxistelefon oder via E-Mail


Freue mich wenn ich Ihnen helfen kann

Ihr Naturheilpraktiker Hans Peter Exer, Luzern