Naturheilpraxis Exer
Migräne


Migräne


Ich erinnere mich noch an meine Schulzeit als meine und einige andere Mütter unter regelmässigen Migräne-Attacken litten und zu Ärzten gingen, die ihnen sagten die Ursache sei psychosomatisch - Was aber nicht stimmte!


In der Schulmedizin gilt Migräne immer noch bislang als unheilbar!

Viele Ärzte wissen über Hormone wenig! Eine häufige Ursache von Migräne ist Östrogendominanz, dieser Begriff ist aber bis heute in der Medizin unbekannt.

Tragisch ist wenn Frauen weiterhin regelmässig Migräne-Attacken haben und sich einfach damit abfinden, und falls das hormonelle Ungleichgewicht die Ursache ist weiter besteht. Dadurch können noch andere Erkrankungen entstehen wie Depressionen, Hirnschlag, Herzinfarkt, Brustkrebs, Gebärmutterhalskrebs!


Besonders tragisch ist wenn Migränekopfschmerzen, schon bei Mädchen auftritt wenn ihr Körper zum ersten Mal Östrogen produziert im Teenageralter mit 14. Jahren. Wenn diese Mädchen dann auch noch Hormone einnehmen wie Antibabypille oder später eine Hormonersatztherapie machen ist eine Zeitnahe Erkrankung wie Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Endometriose, Unfruchtbarkeit und die oben genannten praktisch vorprogrammiert. Das kann übrigens auch passieren mit natürlichen östrogenwirksamen Stoffen!


Frauen, die eine Östrogendominanz haben, sollte niemals Östrogen verschrieben werden! Die Östrogeneinnahme führt zu höherem Risiko von Herzinfarkt, Schlaganfall, Arteriosklerose! Östrogen ist kontraindiziert bei koronaren Herzkrankheiten oder Schlaganfall in der Vorgeschichte.


Mädchen von Müttern mit Östrogendominanz haben wahrscheinlich später Schwierigkeiten damit schwanger zu werden. Fehlgeburten, Schwangerschaftsübelkeit, Wochenbett-Depressionen, Myome, Endometriose, Asthma, Migräne, Brustkrebs, Gewichtsprobleme und andere Schwierigkeiten sind nahezu vorprogrammiert!


In der Schulmedizin gilt Migräne immer noch bislang als unheilbar!   

Es werden einfach Schmerzmittel und/oder Medikamente auf Basis sog. Triptane verschrieben. Triptane verengen die Blutgefässe im Gehirn und wirken daher bei der Migräne typischen Gefässerweiterung entgegen. Sie bringen jedoch auch sehr oft Nebenwirkungen wie Schwindel, Hitzewallungen, Herzklopfen und Schwächeanfälle mit sich, so dass viele Menschen unter Einwirkung dieser Arzneimittel zwar unter weniger Schmerzen leiden, jedoch nach wie vor nicht in der Lage sind, ihren Alltag zu bewältigen. Auch an Autofahren ist mit Triptanen nicht leise zu denken.


Freue mich wenn ich Ihnen helfen kann

Ihr Naturheilpraktiker Hans Peter Exer, Luzern